HipHop / Newstyle

Der Tanzstyle Hip-Hop hat sich über Jahre hinweg als vermeindlicher „Kult der Jugend“ entwickelt. In seinem Herkunftsland den USA, entwickelten sich viele Grundschritte, die auch heute noch getanzt werden. Jedoch hat sich die Entwicklung rasend schnell abgespielt, es kommen laufend neue Variationen oder gar Stilrichtungen hinzu. In dieser riesigen Bandbreite lässt sich bereits darüber streiten was Hip-Hop eigentlich genau ist. Wir lassen das Streiten beiseite, erfreuen uns der Kreativität, die sicher nicht fehlt und bemühen uns neue Trends aufzuspüren. Jedoch richten wir uns nicht nur nach Trends, sondern lassen auch eigene Ideen einfliessen.

Getanzt wird zu R’n’B, Hip-Hop, Funk, New Soul, Ragga und anderen heissen Beats.

Hip-Hop für Erwachsen  / Montag von 20.00 - 21.00h. Diese Lektion ist für alle Hip-Hop begeisterten ab 24 Jahren.

Kids Dance ab 6 Jahren. Montag um 18.00h.